Auftragsmalerei - Portraitzeichnung vom Foto

Portrait nach Foto zeichnen lassen - bequem online bestellen und sich das Kunstwerk nach Hause liefern lassen ☺


Portrait zeichnen nach Euren Fotovorlagen

oder einfach per eMail an kunstmeinerseele@gmail.com


Paarportrait - Trioportrait oder ein ganzes Familienbild aus einzelnen Fotos

Ich bringe zusammen, was zusammen gehört. Ich lasse wunderschöne Paarzeichnungen und sogar ein ganzes Familienportrait aus Einzelfotos entstehen.

Dabei zeichne ich immer eine Umarmung dazu, denn die Fotos sollen schließlich nicht auch bei der Zeichnung einfach nebeneinandergelegt werden. Es soll einheitlich aussehen. Aus einzelnen Fotos soll ein großes Ganzes entstehen und kein Flickenteppich. Das würde dann eher zu einer Collage passen ☺

Und mein kleines Geschenk an euch:

Das Zusammenfügen von einzelnen Fotos kostet keinen Cent extra!!

 

Die Preise richten sich nach den üblichen Kosten für ein Paar-, Trio- oder Familienportrait.


Portrait nach Foto als schwarz-weiß Zeichnung oder Farbzeichnung?

Ich biete euch meine Portraitmalerei von Personen in schwarz-weiß an als Bleistiftzeichnung oder in Farbe als Kreidezeichnung

  • die schwarz/weiß Portrait sind gefertigt aus Graphit in verschiedenen Stärken (Bleistifte von KOH-I-NOOR) und hochwertigen Künstlerstiften von DERWENT DRAWING (schwarz) sowie Weißkreide
  • die Farbportraits werden angefertigt mit JAXON Softkreide und Künstlerfarbe (Polychromos/Ölkreide) auf Doree Spezial-Zeichenkarton

Wählbar im Shop:

  • die Größe: DIN A4, DIN A3 oder DIN A2
  • Einzel-, Paar-, Trio-, oder Familienportraitzeichnung,
  • selbst Gruppenbilder sind bis zu 20 Personen machbar ☺ Diese können allerdings nicht über den Shop bestellt werden, sondern nur als Anfrage per eMail.
  • Die Portraiteichnung wird standardmäßig auf weißem, chlorgebleichtem Zeichenkarton angefertigt. Ich kann aber auch auf ein naturweißes Papier ausweichen. Hier genügt eine kurze Info im Bemerkungsfeld bei der online Bestellung oder per eMail Bescheid geben.
    Der Unterschied des Zeichenuntergrunds möchte ich euch gerne hier erklären:
chlorgebleichtes gegen naturweißes Zeichenpapier, welches Zeichenpapier besser geeignet für Portraitzeichnung

Ein naturweißes Zeichenpapier lässt die Portraitzeichnung mit Bleistift anders wirken als ein chlorgebleichtes Papier.

 

Zum Vergleich:

chlorgebleichter Zeichenkarton in der Stärke 250g/m²

 

Portraitzeichnungen auf weißem, chlorgebleichtem Papier mit glatter Oberfläche erscheinen ebenmäßiger.
Die Verwischungen des Graphits sind kaum erkennbar.

Meine Portraitzeichnungen mit Bleistift und schwarzen Polychromos auf weißem Zeichenkarton:


naturweißer Zeichenkarton in der Stärke 200g/m²

 

Alle Zeichnungen auf dem naturbelassenem Zeichenpapier haben einen leichten gelbbraunen Ton und wirken auf den Betrachter mit dem Charme einer älteren Fotografie.
Auch die leicht gekörnte Oberfläche ist erkennbar und lässt die Verwischungen des Graphits als feine Struktur erscheinen.

 

Meine Portraitzeichnungen mit schwarz/weißen Polychromos und Bleistift auf naturweißem Zeichenkarton:



WICHTIG!!

Ganz egal für welche Papiersorte ihr euch entscheidet, meine Zeichentechnik ist immer gleich ☺

 

Wie meine ganz eigene Zeichentechnik ausschaut und warum eine Portraitzeichnung so lange dauert und wieviel Feinarbeit wirklich drinsteckt erfahrt ihr hier:

Meine Art zu Zeichnen ☺


!! Bitte beachten: Alle Personenzeichnungen, die in meinem Webshop bestellt werden können, sind Zeichnungen von Gesichtern bis Schultern, Oberarm (Hals, Schultern, Oberkörperansatz)

 

Ganzkörperbilder von Personen, sowie Wunschzeichnungen von Gebäude, Landschaft oder Fahrzeugen etc. bitte vorher hier anfragen. Danke ♥


Zur Fotovorlage:

Ich akzeptiere ausschließlich Bilddateien von guter Qualität. Verschwommene/ verwackelte Aufnahmen haben keine Chance.

 

Ihr tut nicht nur mir, sondern euch selbst einen großen Gefallen damit ☺

 

Eine sehr gute Portraitzeichnung benötigt eine sehr gute Fotovorlage.

 

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Miniaturbilddateien, die beim Vergrößern nur noch einen Pixelhaufen darstellen, ein verfälschtes und nicht wiedererkennbares Ergebnis liefern.

 

Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob euer Foto ausreicht, einfach nachfragen.
Manchmal verwandel ich auch abgeschnittene Fotos, Teilbereiche die zu stark belichtet sind oder sogar ältere Fotografien, in eine schöne Portraitzeichnung.