Meine Malerei der Mystic & Fantasy

In meiner online Galerie habe ich meine mystischen Leinwandbilder bereits ausgestellt, aber hier möchte ich meinen Traumbildern einen eigenen kleinen Bereich widmen. Auch möchte ich gerne näher auf sie eingehen und ein bßchen etwas über ihre Geschichte erzählen.

Feuer & Eis

feuer und eis, yin und yang,yinyang, gegensätze ziehen sich an, mann und frau, das yin und yang in der liebe, leidenschaft und kälte

Ich beginne mit meinem legendären Leinwandbild von "Feuer und Eis". Dieses Werk hat in meinen Social Media Kanälen die größte Aufmerksamkeit bekommen. Auch bekam es in unserer Stadtgalerie für ein paar Wochen seinen eigenen Platz und durfte live besucht und bestaunt werden. Damals dachte ich noch den Grundstein gelegt zu haben und weitere Bilder für die Galerie malen zu wollen. Aber dann kam alles anders und meine Angst abgelehnt zu werden war leider zu groß. Aber dazu komme ich vielleicht ein anderes Mal.
Auf Feuer und Eis bin ich ganz besonders stolz und die Geschichte dahinter ist eigentlich eine traurige, aber mit einem HappyEnd. In dem Bild verarbeitete ich eine harte Zeit, in der meine Ehe einer Prüfung unterzogen wurde und ich zu der damaligen Zeit nicht wusste wie und ob es ein weiteres Zusammenleben mit meinem Partner geben kann. Daher gab ich Eis den unsicheren, etwas ängstlichen und suchenden Blick zum Betrachter hin. Ob es da draußen die richtige Antwort auf meine Fraben gab? Das Feuer so warmherzig und voller Geduld, versuchte sanft das Eis zu sich zu ziehen. Doch würde das Eis trotz seiner hitzigen Glut bestehen? Können so starke Gegensätze miteinander in Harmonie existieren oder würden sie sich gegenseitig vernichten? Zum HappyEnd: Ja, sie können es ♥

Mein Dichterfreund Paddy Ott hat zu meinem Werk ein paar schöne Worte gefunden, die ich auch gerne nochmals an dieser Stelle mit euch teilen möchte. Andere gemeinsame Werke von Paddy und mir findet ihr in meinem extra Blog: Der Dichter und die Malerin

Feuer und eis, hoffen und bangen, in gedanken gefangen, loslassen und vertrauen, in die zukunft schauen, nichts ist unmöglich, alles ist möglich dem der glaubt

Die Seele des Mondes

Seelenmond, vollmond, die magie des mondes, mondgesicht, die wirkung des vollmonds auf unser leben, supermond, mondenergie

Die meisten meiner Leinwandbilder widme ich dem Mond. Der Mond hatte für mich schon als Kind eine wahnsinnig starke Ausstrahlung. Ich war seither von ihm fasziniert. Natürlich trage ich einen Mondkalender mit mir und freue mich über jede Vollmondnacht, in der ich die glühend weiße Scheibe in dem schwarzen Nichts umgeben vom glitzernden Sternenmeer einfach nur wortlos betrachten kann. Sorry, da komme ich schon ins Schwärmen, denn dieses Bild ist einfach so zauberhaft und wunderschön und voller Magie.

Okay, vorausgesetzt wir haben einen wolkenfreien Himmel :-)

 

Auch beschäftige ich mich seit meiner Jugend mit der Steinheilkunde, allerdings erst seit den letzten 3 Jahren wirklich intensiv. Ja, mein Leben besteht tatsächlich nicht nur aus der Malerei. Darf ich hier kurz eine unbezahlte Werbung hineinwerfen? Ich habe in den letzten Jahren wirklich viel Literatur über Mineralogie, Heilsteine, deren Wirkungen und Entstehungen etc. gesammelt, aber die Enzyklopädie der Steinheilkunde von Kühni und v.Horst ist einfach ein must-have! Das musste ich einfach kurz loswerden und für meine Heilsteine bin ich der Mondenergie auch immer sehr dankbar.


Die Seele des Baums

Baumseele, die seele des baums, der baum und seine seele

 

Bäume üben eine ebenso starke Anziehungskraft auf mich aus wie der Mond. Daher finden sich die Bäume auch immer wieder in meinen Bildern. Oft mit dem Mond zusammen.

Der Baum wirkt auf mich beruhigend und wenn der Wind durch seine Äste bläst und die Blätter zu rauschen beginnen, dann kann ich richtig spüren wie es in mir aufatmtet. Wenn ich so an ihm hochschaue und mir seine Verästelungen betrachte, dann erkenne ich die vielen Möglichkeiten unseres Lebens. Es gibt so unendlich viele Wege, die wir gehen können und beenden unseren Weg, egal für welchen wir uns entscheiden, in der Krone.
 Ich bekenne mich zu einer leidenschaftlichen "Baumkuschlerin". Ich liebe es die Bäume zu umarmen und mich fest an ihren Stamm zu drücken. Da kommt eine ganz wohltuende Wärme rüber, ich würde es fast Geborgenheit nennen. Das ist mit Worten nicht wirklich zu beschreiben. Ich kann es euch nur raten es selbst einmal zu versuchen. Am besten mit geschlossenen Augen und einfach mal auf sich wirken lassen. Nicht an die Käfer denken oder das Pieksen eines kleinen Astes, oder die Jacke könnte dreckig werden. Ja, ich kenne die Ausreden zu gut. Einfach mal machen. Es passiert nix und es gibt Waschmaschinen.

Nur leider kann ich euch nicht mehr viele Werke meiner Baumbilder zeigen. Die schönsten Bäumchen haben bereits ein neues Zuhause gefunden und schmücken andere Wände. Aber so soll es ja auch sein. Größtenteils male ich ja für andere und nicht nur für mich selbst


Eins sein - Wir sind verbunden - Wir sind Eins

schöpfer, universum, verbunden sein, wir sind eins, schöpferkraft, das universum steckt in dir, du bist das universum, im einklang mit dem universum

Das ist eines meiner letzten großen Leinwandbilder. Wobei es wurde nicht auf Leinwand gemalt, sondern auf Holz. Und ganz getreu meinem Malstil, wurden auch hier sämtliche Materialien genutzt. Von der Ölfarbe und Acrylfarbe, bis hin zur Kreide und Polychromos ist alles untergebracht. Denn alles ist EINS.

 

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles über mein Gemälde. Soviel weitere Worte sind gar nicht nötig. Ich beschäftige mich viel mit der Bewusstseinserweiterung, dem Sinn des Lebens, dem Eins sein mit dem Universum, der Verbundenheit von uns allen. Wir alle entstammen von der Urquelle, dem Schöpfer, nenne "es" Gott, Allah, Jahwe...ganz egal. Welcher Geschichte dein Glaube entspringt spielt für mich keine Rolle. Für mich ist alles das Gleiche, nur unter anderem Namen. Keiner von uns ist getrennt. Trennung existiert nur im Kopf durch antrainierte Glaubenssätze. Ich möchte hier auch gar nicht so viel darüber predigen, denn da gibt es schon genug Experten und Bewusstseinsforscher und die können das besser rüber bringen als ich. Darum male ich ja und schreibe nicht darüber :-)

Bitte urteilt nicht darüber, denn das ist MEIN Weltbild und muss mit Eurem nicht übereinstimmen.

leinwandbild mit bergkristall, heilsteinen auf leinwandgemälde, gemälde mit heilsteinen, bild aus edelstein, kunst mit edelsteinen, heilsteinkunst

 

Ich habe euch hier einen Ausschnitt meiner gemalten Wesen im Erdenkleid. Leider erkennt man die ganz feinen Details im Gesamtwerk nicht so gut, also nicht so gut auf dem Foto. Ich schaffe es leider nicht immer die gesamte Schönheit meiner Kunstwerke mit all ihren faszinierenden Details in einem Foto festzuhalten. Ich weiß schon, warum ich keine Fotografin geworden bin...

 

 

Jede Seele meiner Wesen wurde mit einem kleinen Splitter eines Bergkristalls versehen. Bei Lichteinstrahlung glitzert es immer wieder an einer anderen Stelle auf und die kleinen Seelen beginnen zu "leuchten". Das ist wieder ein Gemälde von mir, welches man in natura erleben muss um es wirklich spüren zu können. Das bringt das Foto leider nicht so rüber.


 

Das waren nun erstmal meine Lieblingswerke. Natürlich gibt es noch einige mehr und ich denke, da werden noch viele folgen. Daher werde ich diesen Blog der Fantasy  & Mystic bei Gelegenheit weiter führen und ihn immer ein Stükchen wachsen lassen.

Ich danke euch für den Besuch und hoffe, ich konnte euch ein wenig mehr von mir preisgeben ;-) Bis zum nächsten Mal...