Auftragsmalerei

Seelenbilder als Kraftquelle


Bevor ihr weiterlest, eine ganz wichtige Anmerkung:

Meine Seelenbilder bitte nicht mit Energiebildern verwechseln, welche rein durch Meditation von einem medialen Künstler entstehen.

Meine Bilder entstehen nicht durch Meditation.

In meinen Seelenbildern bist Du es selbst der bestimmt was das Bild beinhaltet und wie es ausschauen soll.

Ich bin nur diejenige, die den Pinsel führt ...

Aber was sind denn nun meine Seelenbilder ?

 

Meine Seelenbilder sind die einzigartige Verschmeldung der Seele mit deiner eigenen Kraftquelle. Ein Seelenbild berührt dein tiefstes Innerstes und dient als Schutzpatron für deinen weiteren Lebensweg.

 

Die Augen eines Menschen sind und bleiben für mich das Fenster der Seele. Daher werden gerade diese mit sehr viel Ausdruck und Gefühl auf das Bild gemalt. Diese Seele wird in dem Gemälde mit einer Kraftquelle umgeben. Diese Kraftquelle kannst nur du bestimmen.

Es kann sich hierbei um dein Lieblingstier handeln, zu dem eine besondere Verbindung und Anziehungskraft besteht. Aber auch ein Symbol (z.B. Kreuz) oder etwas aus der Pflanzenwelt (besondere Blume/Baum) können eine solche Kraftquelle sein.

Je öfter Du dich mit dem Bild auseinandersetzst, desto deutlicher spüsrt Du die Energie die davon ausgeht. Es wird Dein eigener Schutzpatron sein.

 

Zur Anfertigung eines Seelenbildes benötige ich ein Foto auf dem deine Augen gut zu sehen sind und die Angabe der persönlichen Kraftquelle. 

 

Ich möchte aber hierbei anmerken, dass ich für die Anfertigung auf deine Wünsche eingehe. So kann dein Seelenbild nicht nur die Augenpartie, sondern auch das ganze Gesichtsprofil enthalten. Es wird ganz so gemalt wie du es dir wünschst, denn schließlich gehört es nur Dir ♥

 

Auch Farben, Details und Größe eurer Kraftquelle darfst allein Du bestimmen. Wobei Du natürlich immer (ähnlich bei den Wunschbildern) auch mir die Wahl überlassen kannst und dich überraschen lässt, was ich in deinen Augen sehen kann.

 

Ich biete die Seelenbilder als Mischgemälde an, gefertigt mit Kohle, Graphit, Kreide, Öl- und Acrylfarben.

 

Wählbar ist :

  • die Größe: 30x40 cm auf Malplatte
  • die Größe 50x70 cm auf Leinwand mit Keilrahmen
  • die Größe 60x40 cm auf Leinwand mit Keilrahmen

 

Alle meine Werke werden natürlich signiert und fixiert.

Hier seht ihr Beispiele für Seelenbildern:

Einhorn als Krafttier

Mein eigenes Seelenbild. Bereits als kleines Mädchen war ich von dem magischen Geschöpf "das Einhorn" sehr angetan. Es zog mich immer wieder in seinen Bann und so sammelte ich alles an Bildern und Postern. Noch heute trage ich das Einhorn als Amulett immer um meinen Hals.

Der Einhorn als Krafttier:  

Das Einhorn verbindet Dich mit den Energien der Sanftheit, der Leichtigkeit und Freude. Das Einhorn bringt dir die Erinnerung, an deinen Ursprung deiner geistigen Heimat zurückzugelangen. Es öffnet dir das Tor zu Deiner Seele. Es gibt Dir die Kraft Dich darin zu unterstützen, Deine Sicht der Dinge zu klären und Zusammenhänge erkennbar zu machen.

zwei Wölfe indianische Weisheit

Das Seelenbild für einen ganz besonderen Menschen...

Die indianische Geschichte der zwei Wölfe ist für ihn von ganz großer Bedeutung und soll ihn leiten und ihm in schwierigen Zeiten helfen! Nach dieser Weisheit habe ich das Bild gefertigt und bin überglücklich dass es so gut bei ihm angekommen ist :-)

DIE ZWEI WÖLFE
Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt. 
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“
Einer ist böse.
Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.
Der andere ist gut.
Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.
Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: Welcher der beiden Wölfe gewinnt?
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“

Kraftsymbol blaue Rose

In diesem Seelenbild war die blaue Rose das gewünschte Symbol, welches für die Auftraggeberin eine große Bedeutung hat und ihr immer wieder in ihrem Leben begegnete. Die Seele stellt das Auge der Person dar, welches sich mittig befindet und von den Rosen umstellt wird und als Schutzmauer dient. Die Farben wirken sehr beruhigend und das Werk soll für ihre Besitzerin eine Kraftquelle und Schutzpatron sein.

Die Blaue Rose:

Die blaue Rose steht für die unerfüllbare Sehnsucht,das nicht zu stillende Verlangen,den immer wiederkehrenden Traum,kurz gesagt, für das Unmögliche. Aber auch für die Kraft der menschlichen Seele, gerade dieses beharrlich und unerschüttert, stets zu suchen und zu erhoffen

Krafttier Löwe

Ein Seelenbild für meine Tochter Paty. Es war eine große Herausforderung für mich ihre vielfältigen Irisfarben auf Leinwand zu bringen. Doch bin mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und auch meine Tochter ist sehr glücklich mit ihrem persönlichen "Schutzengel" an der Wand.

Der Löwe als Krafttier:  

Finde in Dir deine Kraft und konzentriere dich auf das Wesentliche , das was dir wirklich am Herzen liegt. Der Löwe zeigt Dir den Weg zum Selbstvertrauen. Er verleiht Dir die Kraft,  deinen Weg zu vollenden und schenkt dir den Glauben an den Sieg, den Du dadurch davontragen wirst.

Krafttier Pferd

In diesem Werk ist das Pferd das gewünschte Krafttier der Auftraggeberin und als solches klar und stark vor der Seele zu sehen. Die Seele stellt auf diesem Bild das Frauenportrait dar.

Wobei es sich hier nur um ein Beispielbild handelt und das "wahre" Gesicht nicht von der Person zu sehen ist, sondern eine Fantasiefigur. In einem echten Seelenbild wäre hier dann natürlich das echte Gesicht des Menschen eingearbeitet für den das Gemälde gefertigt wird.

Krafttier Pferd:

Das Pferd symbolisiert die Freiheit und steht für die Freundschaft. Es führt Dich zu den wahren Freunden und gibt Dir die Feinfühligkeit feine Schwingungen wahrzunehmen und Orte aber auch Menschen zu meiden, die Dir nicht gut tun. Das Pferd zeigt Dir auch, dass die Flucht manchmal klüger ist, als ein aussichtsloser Kampf.  

Ein weiterer Auftrag für mich?

 

So gehts:

  • Wer mir zunächst eine unverbindliche Anfrage stellen möchte, den bitte ich dieses  Formular  auszufüllen.
  • Ein Seelenbildauftrag nach Foto und Wunschsymbol/Lieblingstier kann aber auch direkt in meinem Shop bestellt werden. Dann bitte hier entlang: Zum Shop