Warnschild freilaufender Hund - originell als Tierstein - handbemaltes Hundebild auf Stein - Bilderstein für Garten - originelle Gartendeko

Bildersteine ~Tiersteine ~originelle Gartendekoration

Jeder Bilderstein ist ein UNIKAT - einzigartig und traumhaft schön ♥

Meine handbemalten Natursteine sind mit speziellem Schutzlack versehen, so dass ihnen jegliche Wettereinflüsse für die nächsten 12 Monate nichts anhaben können. Meine intensiven Testphasen auf Sturmfluten, Schnee und sogar Hochwasser habe ich in meinem Blog zusammengefasst. Wer möchte, kann sich hier gerne nochmal informieren. Meine Bildersteine sind durch das Epoxidharz bestmöglichst geschützt und somit für den Außenbereich im Garten geeignet und müssen nicht zwingend vor Wintereinbruch ins Haus geholt werden, wenn ihr den Außenbereich vor Frost schützen könnt.
Nach zwei Jahren meiner eigenen Bildersteine im Garten musste ich feststellen, dass beim zweiten Winter kleinere Frostschäden in der Lackschicht bei zwei meiner bemalten Steine entstanden sind und ich diese Lackrisse bei Dauerfrost nicht zu 100% ausschließen kann.
Die stärkste Kraft ist immer die Natur. Daher möchte ich raten die Gartensteine vor Frosteinbruch zu schützen und diese während einer langen Phase von Minusgraden in einen geschützen Bereich zu bringen.

Unsere Haustiere auf Stein gemalt - tierisch schöne originelle Steinmalerei

mal ganz andere Hinweisschilder über freilaufende Hunde - unsere Hausbewacher auf Stein verewigt

Katzenstein, Hundestein, Katze auf Stein gemalt, Hund auf Stein gemalt, Hundewarnschild, Bildersteine für Garten

Selbstverständlich male ich unsere Tiergefährten nicht nur auf Stein, wenn sie uns verlassen müssen.

In unserem Garten tummeln sich alle unsere Vierbeiner als Steinbilder. So wissen unsere Besucher auch sofort, wer ihnen alles entgegenkommen kann, wenn sie in den Garten kommen oder ins Haus eintreten.

Wie auch bei dem Tierportrait als Zeichnung genügt mir nur ein Foto als Vorlage um daraus ein lebensecht wirkendes Tierbild auf Stein zu malen. Ganz wichtig: Das sind alles freihand gemalte Bilder, ich nutze natürlich keine Foto-Folien für Stein. Ich biete echte, handgefertigte Kunstwerke an ♥

Hase auf Stein gemalt, Wildtiere für den Garten, Tierbilder im Garten, Gartendekoration mit Tieren

Ich male auch gerne kleine Wildtiere, die aus einem Blumenbeet oder eine Hecke vorsichtig herausschauen wie das kleine Häschen hier.

Ich nutze die gleiche Maltechnik wie auch beim Zeichnen.

Das Tierfell wird mit jedem einzelnen Strich gemalt. Dadurch entsteht eine wunderschöne, realistisch wirkende Optik der Tiere.

bunte Bildersteine für den Garten - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

besonderer Eyecatcher für Dein Garten - je bunter die Gartensteine desto lebendiger wirkt jedes Rasenstück

Schmetterling Deko für den Garten, Schmetterlingsdeko, Schmetterlingsstein, Schmetterlinge als Dauergast

Schmetterlinge sind stest willkommen Gäste. Und wir bestaunen ihre Leichtigkeit und Schönheit immer wieder gerne.

Als Steinbilder kann ich die Schmetterlinge als Dauergast bei euch einziehen lassen.

Natürlich kann ich auch andere Insekten und Käfer zu euch holen. Schmetterling Deko für den Garten, Schmetterlingsdeko, Schmetterlingsstein, Schmetterlinge als Dauergast

neue Welt versteckt sich in einem stein, loch in einem felsen führt in eine andere dimension

Es müssen nicht immer nur Tiere sein...

 

Das Loch in einem größeren Steinbrocken scheint in eine neue und verlockende Welt zu führen.

Meine Schildkrötenfiguren scheint sie jedenfalls magisch anzuziehen.

Steinbilder mit Zusatzeffekt - nur für den Innenbereich

Ich fertige auch Steinbilder an, die mit Applikationen, Edelsteinen oder Modeliermasse versehen sind. Diese sind allerdings nur für den Wohnbereich geeignet

Edelsteinbäumchen auf Stein, Lebensbaum mit echten Heilsteinen, Heilsteinbaum, Chakrabaum mit Edelsteinen

Ein wahrer Blickfang für euren Eingangsbereich. Der Lebensbaum mit den 7 Chakren heißt eure Gäste herzlich willkommen.

Der Baum wurde mit Modelliermasse auf den Stein angebracht und die Blätter werden mit echten Heilsteinen im dazugehörigen Chakra auf die Äste angebracht.

Diese Chakrabäume mit den Edelsteinen kann ich natürlich nur für den Wohnbereich anbieten.

Eine besonders originelle Geschenkidee - nicht nur für Astrologie Fans - Dein persönlicher Schutzstein als Wegbegleiter

Geschenkidee für Astrologieliebhaber, Astrologie Geschenk, Sternbild auf stein, sternzeichen geschenkidee, schutzstein mit sternzeichen

Hole Dir ein Stück Galaxie mit Deinem persönlichen Sternbild zu Dir nach Hause.

Als Schutzstein, Meditationsstein, Traumstein, Handschmeichler, Glücksbringer, als Dekoration für Astrologie Liebhaber ...was auch immer Dein Stein für Dich sein darf ♥

 

Ein kleines Highlight auf Deinem Schreibtisch, im Büro, oder auf Deinem Nachttisch. Aber auch als besonderes Geschenk zur Geburt eine ganz tolle Idee. Ein kleiner, funkelnder Schutz- und Begleitstein für den Lebensweg.

 

Dein Sternbild wird mit großen 3D Sternen im Diamantschliff und kleinen Sternen in Regenbogenfarbe angefertigt.


Meerjungfrau im Strudel, Meerjungfrau auf Stein gemalt, Meerjungfraustein, Meerjungfraubild

Dieser Stein mit der Meerjungfrau, die sich dem Strudel nähert, könnte auch in den Garten gestellt werden.

Ich habe ihn hier als Beispiel für die Innendekoration gewählt, da ich mit ihm zeigen möchte, dass ich mich mit der Steinmalerei auch an die bestehende Wohneinrichtung, bzw. eurer vorhanden Dekoration orientieren kann.

Zum Puzzlebild mit dem Wasserfall passt die kleine Meerjungfrau einfach richtig süß ☺



Während der letzten Monate sind so viele kreative Steinbilder entstanden. Es würde den Rahmen sprengen sie euch alle einzeln zu präsentieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Gerne könnt ihr euch an mich wenden, wenn ihr selbst eine Idee habt ein ausgefallenes Steinbild entwerfen zu lassen, oder lasst euch einfach von mir beraten. Psychodelic Steine, Steine mit Schutzengel, Steine als Augen, oder mit offenem Herzen für dein Gruselzimmer oder Gothic Style. Egal was, ich bin für alle Steinideen zu haben ☺

Man kann so wunderschöne Bilder darauf zum Leben erwecken.