Portraitstein für den Innenbereich

Wednesday Stein, Wednesday Portrait auf Stein gemalt, Steinmalerei mit Portraitfoto

Selbstverständlich kann ich euch meine Portraitmalerei auf Stein auch für den Innenbereich anbieten. Wenn der Stein im Garten bedenkenlos allen Witterungen ausgesetzt werden kann, dann dürfte ihm im Haus nicht viel passieren :)

 

Wenn ihr euch für euren Wohnbereich einen rundlichen Fluss- oder Seestein wünscht, dann dürft ihr euch gerne an mich wenden mit einer geschätzten Steingröße (Faustgroß, in zwei Handflächen legend, o. ä.) Ich schau dann, was ich in dem Bereich auf Lager habe und zeige euch die vorhandenen Flusssteinen von denen ihr euch einen aussuchen könnt.

 

Als Beispiel für ein Portrait auf einem rundlichen Stein (Pebbles) habe ich für euch ein Steinportrait von Wednesday. Ihr Gesichtportrait wurde in schwarz-weiß gehalten und der Hintergrund mit einem schönen mystisch wirkenden blauen Farbverlauf gemalt.

Steinportrait auf Marmor

Ich habe mir für die Steinportraits für euren Wohnbereich noch etwas Edleres einfallen lassen als die rundlichen Flusssteine. Ich kann die Portraits auch gerne auf Marmorstein anieten. Und um diese Kunstwerke noch schöner in Szene zu setzen, male ich die Gesichtportraits auf einer kleinen Marmorplatte.

Marmorplatte für Portrait stein Bemalung

Die Marmorplatte ist ca. in den Maßen 10 x 10 cm zugesägt. Ich bitte kleine Abweichungen von 1-3 mm zu verzeihen.

Die Malfläche der Marmorplatte ist zwar glatt, aber dennoch porös und mit leichten Unebenheiten versehen. Ich möchte diese auch nicht spiegelglatt schleifen, denn es soll schließlich Naturstein bleiben. Die natürliche Steinoberfläche verpasst dem späteren Gemälde seinen einzigartigen Look. 

Metallständer für Steinportrait

Damit euer Steinportrait später nicht einfach so flach auf dem Tisch herumliegt, kann ich euch dazu diesen schön geformten Ständer aus schwarzem Metall anbieten. Euer Portraitstein liegt perfekt darauf und kommt auf dem Schreibtisch oder der Vitrine sehr dekorativ zur Geltung.

Portraitbild auf Marmorstein gemalt

Bei diesem Portraitbild eines Frauengesichts auf Stein habe ich mich nochmals für ein schwarz-weiß Portrait entschieden und den Hintergrund wie auch bei Wednesday farbig gemalt. Ich möchte anhand der Beispielbilder zeigen, dass das Portraitgemälde je nach Lichteinfall und Winkel immer anders auf den Betrachter wirkt und einfach einzigartig ist.

Steinportrait farbig gemalt nach Foto

Das Gesichtportrait auf Stein male ich auch in Farbe, falls euch das schwarz-weiß zu düster wirkt. Selbstverständlich halte ich mich wie auch bei der traditionellen Portraitzeichnung nach der Fotovorlage. Aber bitte beachtet die rauhe Oberflächenstruktur des Bildes auf Naturstein. Falls ihr es lieber ganz glatt haben möchtet, dann wäre die Variante der Portraitmalerei auf Papier besser geeignet ;-)

Die Steinportraits auf einer Marmorplatte kann ich zum Festpreis von 48,-€ anbieten und diese können direkt hier bestellt werden: