Faszination von Kunstgemälden auf Stein

Meine Steinkunst zum Verkauf

Kunst auf Leinwand oder hinter Glas kennen wir alle und jeder von uns hat diese Bilder an der Wand hängen. Da ist ein Kunstwerk auf Stein schon etwas ganz Besonderes und zieht die Blicke auf sich.

Folgend möchte ich euch einige meiner schönsten Werke auf Stein präsentieren und biete euch diese einzigartigen und beeindruckenden Steinbilder zum Kauf an.

 

Kunst für die Hausfassade

Meine Steingemälde dürfen auch an die Außenwände der Hausfassade aufgehängt werden und sind somit nicht nur eine Kunst für die Hausbewohner, sondern ein faszinierender Blickfank für alle Besucher.

Ich verwende für all meine Steinbilder nach der Bemalung eine spezielle Glasur auf Kunstharzbasis. Diese ist wetterfest und trotzt allem Regen und Sonneneinstrahlung. Nur vor Wintereinbruch sollten die Steinwerke ins Haus gebracht werden. Vereinzelte Frostnächte wird das Steinbild überstehen, aber bei länger andauernden Frostzeit beginnt die Harzschicht abzublättern und könnte somit zu unschönen Löchern im Gemälde führen.

 


Meridian, Meridiane gemalt auf Stein, Steingemälde Meridian Steinkunst

 

 

Steinkunst "Meridian"

 

Mischgemälde mit Acryl- Kreide- und Gelfarben auf Natursteinplatte aus Schiefergestein

Sowie kleineren Applikationen in schimmernder Sternenform wirken auf den Betrachter beeindruckend und man möchte sich von dem faszinierenden Anblick gar nicht trennen.


der erste teil von du bist was du suchst

 

 

Steinkunst "Du bist, was Du suchst"

 

Atemberaubendes Steingemälde, engefertigt mit Acryl- Kreide- Gel - und Polychromosfarben

In dieses Bild kann man einfach nur noch versinken, denn hier sind so viele unzählige kleine, aber so bedeutsame Botschaften versteckt und andere wiederum ganz offensichtlich zu erkennen. Ich habe dieses Bild gemalt um eine ganze Geschichte zu erzählen. Das geht länger als nur ein paar Wimpernschläge...