Talyana in Guild Wars

 

Dies ist mein ganz persönlicher Bereich, den ich meinem Lieblingshobby Guild Wars und meinen Charakteren widmen möchte ♥

Was ist Guild Wars?

 

Guild Wars (deutsch: Gildenkriege) ist ein klassenbasiertes Onlinespiel, das Ähnlichkeiten mit gängigen MMORPGs hat.

 

Die Entwickler selbst charakterisieren Guild Wars als Competitive Online Roleplaying Game (CORPG), da ein spezielles Augenmerk darauf gelegt wurde, den PvP- und den PvE-Teil zu trennen. Das Spiel wurde von ArenaNet entwickelt und kostet keine monatlichen Gebühren.

 

Es gibt bisher drei eigenständige Kampagnen, die sowohl alleine als auch in Kombination gespielt werden können, sowie ein Add-on. Im Frühjahr 2007 hat ArenaNet den Nachfolger Guild Wars 2 angekündigt, welcher am 28. August 2012 veröffentlicht wurde.

 

Guild Wars erreichte hohe Platzierungen in den Computerspiele-Charts. Mehr als 7 Millionen mal wurde Guild Wars seit dem Release verkauft, wobei etwa die Hälfte der Käufe auf Europa zurückgeht. (Stand 1. September 2010). (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars)


Wie alles begann...oder: Die Geburt von "die Sonnenlichter"

Im Jahre 2007 erhielt ich Guild Wars Nightfall zum Geburtsta.g. Schon Jahre zuvor faszinierten mich Rollenspiele, angefangen mit Zelda auf der Nintendo Spielconsole. Später reizte mich eine zeitlang Diablo. Aber nichts von dem konnte mich so lange halten wie Guild Wars.

 

Bereits vom ersten Moment an zog mich dieses Spiel in seinen Bann. Ich erschuf meinen ersten Charakter und meine Main: Talyana Ialocin. Als Elementarmagierin durchstreifte sie die Welt Tyrias und war nach einem Jahr bereit Gefährten um sich zu versammeln.

 

Ich musste mir selbst ein kleines Nest bauen, denn es musste etwas ganz besonderes sein....


Eine Gilde OHNE TS

 

Aber warum das denn ??

Eine berechtigte Frage und eine ganz "simple" Antwort: Aufgrund meiner Hypersensibilität leide ich an A V W S (= auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung)

 

Was ist A V W S ?


Bei Kindern und Erwachsenen mit AVWS liegt eine Störung der Hörverarbeitung zwischen dem Innenohr und dem Gehirn vor. Die "Ohren" hören genauso gut, wie die eines Normalhörenden, allerdings werden die akustischen Impulse nicht korrekt an das Gehirn weitergeleitet.

 


So gründete ich, alias Talyana am 24.12.2007 meine NON-TS Familiengilde "die Sonnenlichter [Suns]"

Es lag mir am Herzen nicht nur eine Ansammlung von Spielern zu horten, sondern eine Gemeinschaft zu gründen. Mir war es wichtig nicht nur des Spiels wegen Leute für meine Gilde zu suchen, sondern auch Menschen mit denen man echte private Kontakte knüpfen konnte, auch ohne das Headsetdingens. Ich habe es geschafft eine solche Gemeinschaft zu erschaffen in der viele unterschiedliche Freundschaften entstanden, die noch bis heute Bestand haben!

Die Suns und einige ihrer schönsten Momente:


Wie bereits auf der Seite "über mich" erwähnt, traf mich und meine Familie im Dezember 2011 ein sehr schwerer Schicksalsschlag.

Dies bedeutete auch vorerst ein Ende des Spiels und der schwere Abschied von der Gilde.

Die Leitung der Sonnenlichter gab ich in andere Hände und wurden ohne mich nach Guildwars 2 gebracht.

 

Somit bekamen die Sonnenlichter in GW2 eine andere Leaderschaft und auch ein anderes Gildenkonzept. Allerdings hielt sich diese Gilde nur knapp über ein Jahr und deren Member vertreuten sich bald in ganz Tyria.

 

Taly Guildwars
Talyana Ialocin

Die Engel der Finsternis

Engel der Finsternis, meine Guild Wars2 Gilde

Mein Aufenthalt in Guildwars 2:

 

Seit Mitte 2013 hat sich meine private Lebenssituation wieder verbessert und es geht auch bei mir gesundheitlich bergauf. So konnte ich mich wieder meinem liebsten Hobby zuwenden und Guild Wars 2 wurde nun aktiver gespielt.


Mit meinen 3 engsten Vertrauten Paty, Ricky und Audi gründete ich meine kleine Familiengilde "Engel der Finsternis [EFi]" und unsere Heimat ist der ELONAFELS (DE) Server.

Ingame bin ich unterwegs als
Talyana Myosotis

 

Neuste Info vom 19.02.2014:

Die Engel bekamen Zuwachs^^ Das allererste Sunsmitglied aus GW1 Zeiten und unser liebster Onlinefreund hat den Weg zu uns gefunden. Jetzt sind wir sogar schon zu 5. :-)) Nicht viel, aber wir spielen alles ZUSAMMEN und das ist das Besondere an den Engeln der Finsternis.

Ein Engel ist niemals einsam...denn wir fliegen gemeinsam ♥

 

Und unser Entschluss steht fest: Aus Suns wird EFi. Nach dem gleichen Gildenkonzept wie damals wollen wir nun auch unsere GW2 Gilde aufbauen, pflegen und führen.

 

Die Engel der Finsternis

 

Jetzt kanns nun doch losgehen und unser Nest wird ausgebaut:

 

Die Engel lernen fliegen ☺

 

Zwischentand vom 26.05.2014:

 

Die EFis zählen mittlerweile 16 Engel. Jede Menge Events, vor allem Dungeons, stehen bei uns im Abendprogramm. Unser Forum ist aktiv, unsere Ausflüge sind voll, die nächste Gildenparty steht an.

Es ging ja viel schneller als gedacht ^.^ Unsere Familiengilde ist auf dem besten Wege und wächst und gedeiht.

 



Der schwere Abschied von Guild Wars und ein Neuanfang:

Anfang 2015 musste ich mich zeitmangels und einer Interessenverschiebung von GW verabschieden...

Meine freie Tageszeit ist durch Arbeit und Familie natürlich eingeschränkt und jeden Abend 2-3 Stunden abends vor dem PC verbringen war einfach nicht mehr drin ☺

 

Ich habe eine neue schöne Freizeitbeschäftigung gefunden, die weniger von einer bestimmten Abendzeit abhängig ist und ich täglich zwischendurch wann immer ich mag "aufsuchen" kann ;-)

Ich bin vom PC weggekommen und habe nun lieber mein Tablet in der Hand^^ Seit Ende 2014 hat Talyana Empire four Kingdoms erobert...

(bildchen folgen...)